Unsere Ausstellung „Steampunk- Vorwärts in die Vergangenheit“ kann für Steampunk Veranstaltungen gebucht werden und so stehen im Frühjahr direkt zwei Termine an, bei der Muggle (also Nicht-Steampunks“ lernen können, was eigentlich Steampunk ist.
Aber auch für alte Hasen gibt es interessante Hintergründe; wer hat eigentlich den Namen „Steampunk erfunden? Woher kommen die Goggles? Und wie hängen Jules Verne und H. G. Wells da mit drin?
Erster Halt ist am 18. und 19. Februar der 7. Steampunk Jahrmarkt in der Jahrhunderthalle Bochum. Im Rahmen des 14. Historischen Jahrmarktes könnt ihr an gleich zwei Tagen Karusell und Riesenrad fahren und das alles Indoor und wettergeschützt.
Im Ticketpreis ist die Nutzung aller Fahrgeschäfte inklusive.
Zum Ticketshop
(Clara verlost via Ruffles & Steam auf Facebook und Instagram bis zum 12.2. Tickets.)
Im März geht es dann weiter nach Dortmund, wo am 25. und 26. März in der DASA Arbeitswelt Ausstellung die Maker Faire Ruhr stattfindet. Gemeinsam mit unterschiedlichsten Makern und Bastelern (nicht nur aus dem Steampunkbereich) werden Besucher*innen in die wunderbare Welt des Selbermachens entführt.
Neben der Ausstellung wird Clara dort ebenfalls Vorträge halten.
Zum Ticketshop
Ihr wollt die Ausstellung auch für eure Veranstaltung nutzen? Schreibt uns gerne an!
Alle wichtigen Informationen findet ihr in der Übersicht.
Posing-Tipps für Steampunks - Ruffles & Steam
[…] + 19. Februar und auf der Maker Faire Ruhr in Dortmund am 25. & 26. März. Dort bin ich mit der Anachronika Ausstellung […]